Unternehmen

Unser Angebot

Am liebsten machen wir alles, von der Planung bis hin zur Abnahme der fertigen Bauleistung, denn jede Schnittstelle ist risikobehaftet.

Unser Credo deshalb: Alles aus einer Hand.

Ingenieursleistungen:

  • Aufbaubestimmungen für Flachdächer
  • Entwurfs- und Ausführungsplanung
  • verlässliche Kostenermittlung
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Nachweise gemäß der aktuellen Energieeinsparverordnung EnEV
  • Feuchtenachweis
  • Sanierungskonzepte für PUR-Dachspritzschaum-Dächer

Ausführungsleistungen:

  • Neuabdichtung sowie Sanierung von Flachdächern in EPDM, EVA, Bitumen und Flüssigabdichtung
  • Energetische Nachrüstung von Flachdächern – Lichtkuppeln, Lichtbänder und RWA-Anlagen
  • Spenglerarbeiten

Andreas Buttkus

Technische Leitung

Andreas Buttkus begann seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Kälte- und Klimaanlagenbauer. Nach dem Berufsabschluss verblieb er weitere neun Jahre im Ausbildungsbetrieb. Übertragen wurden ihm vorwiegend Auslandsprojekte, schnell in verantwortlicher Position. Nach der Meisterschule sowie den Abschluss des Betriebswirtes erfolgte der Wechsel zu Ingenieurbau IBH Ingenieure, München. Als verantwortlicher Projektleiter betreute er die großen Kunden wie MBB, Deutsche Bank, Thyssen Tiefbau. Später übernahm er das Ingenieurbüro als Geschäftsführer und leitete eine Neuausrichtung des Ingenieurbüros ein. Zusammen mit dem Griesener Dachbau erfolgte eine konsequente Neuausrichtung auf das Flachdach. Mit der Neugründung von GD-Dachsysteme wurden die internationale technische und kaufmännische Erfahrung von IBH Ingenieure zusammengeführt mit der jahrzehntelangen handwerklichen Kompetenz eines Dachbau-Meisterbetriebes.

Peter Kimmina

Auftragsabwicklung

Abdichtung als Beruf(ung). Peter Kimmina begann seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Abdichter und ist seitdem diesem Metier treu geblieben. Nach seinem Berufsabschluss verblieb er weitere zwölf Jahre im Ausbildungsbetrieb. So viel Leidenschaft blieb auch seinem Chef nicht verborgen und mit der Übergabe der Firma verabschiedete er sich in den wohlverdienten Ruhestand. Es lief alles bestens, doch da kam ihm Andreas Buttkus in die Quere. Schnell erkannten beide, dass sie zusammen noch besser waren. Zwei Flachdach-Füchse bildeten also einen Pakt und gründeten die Firma GD-Dachsysteme.

Thomas Weise

Unser wichtigster Mann vor Ort

Als gelernter Dachdecker macht er alles: von Abdichtungen (na klar), über Verwahrungen, bis hin zu Sonderanfertigungen: Anschlüsse an bestehende Gebäude, Lichtkuppel sowie Brandschutz. Besonders steht er auf er Blech. Doch nicht nur Aluminium schweißt er exzellent, besonders gut kann er ein Team zusammenschweißen. Deshalb ist er auch der Leader unserer Handwerkertruppe. Vor Ort sieht er zu, dass alles richtig läuft, sagt wo es lang geht und natürlich packt er auch mit an.

Ein wenig Philosophie

Wiedersehen macht Freude, es sei denn: bei einer Reklamation. Am liebsten sehen wir also zufriedene Kunden wieder. Eine kompetente Beratung und fachgerechte Ausführung stehen deshalb bei uns an erster Stelle. Ganz uneigennützig sind wir hierbei nicht, denn: Eine gute Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie eine erstklassige Arbeit auf der Baustelle machen auch uns Spaß! Wir leben vor, wie man Ingenieursdenken und handwerkliche Kompetenz konsequent zusammenführen kann. Unsere Planung wird nicht bestimmt von den Gewinnmargen der Zulieferer, sondern setzt sich eine fachgerechte, dauerhafte und somit hochgradig nachhaltige Ausführung zum Ziel. Diese Freiheit lassen wir uns nicht nehmen, denn nur so können wir flexibel reagieren sowie Kosten sparen. Und nur so machen wir aus Ihnen einen „zufriedenen Kunden“ und haben selbst Spaß – auch bei einem Wiedersehen.