Wiener Elektrotechnik GmbH: Flachdachsanierung mit EVA-Dachbahnen

Dachsanierung in: 73265 Dettingen unter Teck
Baujahr Bestand: 1989
Sanierung: Oktober 2013
Dachfläche: ca. 650 m2
Abdichtung Bestand: PVC Kunststoffbahnen
Maßnahmen: Erneuerung der Dachabdichtung
Leistungen: Komplette Neuabdichtung mit EVA-Dachbahnen, Beratung und Umsetzung, Abnahme der Bauleistung mit dem Gebäudeversicherer

Das Gebäude in der Nähe von Kircheim, wurde als büro mit angeschlossener Produktion konzepiert. Durch Hagelschlag im Spätsommer 2013 wurde das alte PVC Dach großflächig zerstört.

Eine Reparatur war ausgeschlossen da die Weichmacher der Bahn fast vollständig ausgewandert waren, das Material schrumpfte und war versprödet.

Er wurde eine Notabdichtung beauftragt und nach Klärung mit dem Gebäudeversicherer eine Sanierung beauftragt.

Der Lösungsansatz, eine hochflexible EVA - Dachbahn wurde zur Flachdachsanierung genutzt.

Das Unternehmen wurde 2013 mit der Komplettsanierung inclusive einer energetischen Aufrüstung beauftragt. Im Bereich der zerstörten Dachbahn wurde die defekte Dämmung erneuert oder teilweise ergänzt.

Zudem wurden sensible Bereiche an den Arbeitsschutz angepasst da sich hier die Ansprüche gravierend geändert haben. Sei es seitens des Gesetzgebers oder Gebäudeversicherungen.

GD-Dachsysteme übernahm den Gesamtauftrag, von der Beratung, über die Ausführung bis hin zur Komplettabnahme mit dem Gebäudeversicherer.

Zurück